Zum Hauptinhalt springen
Version: 5.2

E-Mail

Das E-Mail-Plug-in verbindet den OPC Router mit beliebig vielen erreichbaren Mail-Servern. Sie hinterlegen an dieser Stelle nur die Anmeldeinformationen für den Mail-(Postausgangs-)Server. Details zum Mail-Versand projektieren Sie später in der Verbindung.

Sofern sich zwischen OPC Router und Mail-Server eine Firewall befindet, achten Sie bitte auch die entsprechenden Freigaben.

Das Mail-Server-Plug-in unterstützt standardmäßig SMTP- und NT-Authentifizierung und optional SSL.

Die Bedienung erfolgt standardmäßig:

  1. Öffnen Sie den Menüpunkt „E-Mail“ per Doppelklick in den „Plug-ins“
  2. Klicken Sie auf die Plus-Schaltfläche oder doppelklicken Sie auf einen vorhandenen Eintrag.
  1. Nehmen Sie die nötigen Einstellungen vor (s. Abschnitt „Plug-in Konfiguration“).

  2. Über „Testmail verschicken“ können Sie eine Testmail verschicken, um die Einstellungen zu überprüfen. Ein weiterer Dialog wird geöffnet. Geben Sie einfach eine E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Test“. Im Dialog wird das Verlaufsprotokoll angezeigt, bei fehlgeschlagenem Versand erhalten Sie über „Fehlermeldung“ weitere Informationen.\

    Testmail verschicken

  3. Bestätigen Sie mit „OK“.

hinweis

Hinweis: Die Testmail wird in der Sprache versendet, die im Management eingestellt wurde.

Der Mail-Server steht jetzt zur Projektierung einer Verbindung zur Verfügung.