Das E-Mail-Plug-in verbindet den OPC Router mit beliebig vielen erreichbaren Mail-Servern. Sie hinterlegen an dieser Stelle nur die Anmeldeinformationen für den Mail-(Postausgangs-)Server. Details zum Mail-Versand projektieren Sie später in der Verbindung.
Sofern sich zwischen OPC Router und Mail-Server eine Firewall befindet, achten Sie bitte auch die entsprechenden Freigaben.
Das Mail-Server-Plug-in unterstützt standardmäßig SMTP- und NT-Authentifizierung und optional SSL.
Die Bedienung erfolgt standardmäßig:
- Öffnen Sie den Menüpunkt „E-Mail“ per Doppelklick in den „Plug-ins“
- Klicken Sie auf die Plus-Schaltfläche oder doppelklicken Sie auf einen vorhandenen Eintrag.

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Nehmen Sie die nötigen Einstellungen vor (s. Abschnitt „Plug-in Konfiguration“).
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Über „Testmail verschicken“ können Sie eine Testmail verschicken, um die Einstellungen zu überprüfen. Ein weiterer Dialog wird geöffnet. Geben Sie einfach eine E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Test“. Im Dialog wird das Verlaufsprotokoll angezeigt, bei fehlgeschlagenem Versand erhalten Sie über „Fehlermeldung“ weitere Informationen.\
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Bestätigen Sie mit „OK“.
Hinweis: Die Testmail wird in der Sprache versendet, die im Management eingestellt wurde.
Der Mail-Server steht jetzt zur Projektierung einer Verbindung zur Verfügung.